Mittwoch, 10. Dezember 2014

Thema Haare


Das endlos lange Thema.... Haare.
Fast jedes Mädchen hat bestimmt dieses Problem, Haarausfall, fettige Haare, trockene Haare, glanzlose Haare etc.... die Liste ist unendlich lang - ich weiß.
Wie einige von euch schon wissen habe ich von naturaus stark gelocktes Haar und kam mit ihnen bis zu meinem 16. Lebensjahr einfach nicht klar. 
Ich habe sie gehasst. Damals habe ich meine Haare jahrelang geglättet und sie total kaputt gemacht. Naja aus Fehlern lernt man logischerweise..

Meine Haar-Story
Als meine Haare mit 16 so kaputt waren ging ich zum Friseur und wollte mir eigentlich nur die Spitzen schneiden lassen - jaja die Friseure. Kein Kommentar :D
Aufjeden Fall hatte ich Haare die mir fast bis zum Bauchnabel gingen "hatte" denn nach meinem Besuch beim Friseur hatte ich plötzlich schulterlange Haare. 
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlimm es für mich war. Die ersten Tage kam ich überhaupt nicht damit klar und wollte bloß nicht in den Spiegel schauen. 
Trotzdem habe ich mich irgendwann daran gewöhnt und zum Glück wachsen meine Haare wirklich schnell und ich hatte innerhalb von 2-3 Monaten wieder "lange" Haare die mir bis zur Brust gingen. Ich hatte sie nach dem Friseurbesuch nicht mehr geglättet sondern immer Lockig getragen was meinen Haare sehr gut tat. Irgendwann gefiel mit das lockige und ich wollte meine Haare dementsprechend auch pflegen - was ich bis heute auch tue.


Produkte die ich verwende...
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viele Shampoos ich schon benutzt habe von teuer bis günstig war bestimmt alles dabei.
Momentan bin ich beim Syoss Shampoo Volume Lift und ich finde es wirklich sehr gut. Werde aber bald wieder umsteigen auf ein anderes Shampoo.
(Ein kleiner Tipp für die Lockenköpfe unter euch - ihr könnt auch statt Lockenshampoos, Volume Shampoos benutzen hat den selben Effekt :))
Parallel dazu benutze ich auch ein Knoblauch Shampoo hört sich sicherlich eklig an, ist es aber nicht. Es riecht relativ neutral und die Wirkung ist super!
Als Spülung verwende ich zurzeit eins von Balea von der Locken Serie & eine Kur von Dove.
Mein Hitzeschutz ist von taft & wenn die Haare dann trocken sind benutze ich ein Haaröl von Balea.
Mein Schaumfestiger ist übrigens auch von Syoss Volume Lift.
Die Produkte die ich verwende kann ich auch alle weiterempfehlen, benutzt wirklich Produkte ohne Silikon oder so wenig wie möglich..
An die Lockenköpfe - finger weg von dem Lockenshampoo von Pantene, es hat meine Haare so kaputt gemacht durch die Silikone - meine Haare waren total abhängig von diesem Shampoo..nicht zu empfehlen :(
Ich habe wirklich viele Produkte getestet und die ich aufgelistet habe sind wirklich sehr gut :)

Zum Ombre...
Viele wollten wissen wie das mit dem Ombre war bzw. ob ich es empfehlen kann. Ich sag mal so - ich fand das Ergebnis wirklich wunderschön. Eigentlich wollte ich es sogar diesen Monat erneut wiederholen aber trotz pflege sind meine Haare an den gefärbten stellen abgebrochen - sehr stark abgebrochen. Einige hatten mich auf Instagram noch gewarnt, aber ich wollte es trotzdem unbedingt mal ausprobieren.
Ob ich es nochmal mache weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber zurzeit eher nicht. Ich war am Montag auch extra beim Friseur weil meine Haare nicht nur abgebrochen sind sondern, weil ich auch extrem Spliss hatte. Jetzt ist erstmal alles wieder gut, etwas vom Ombre habe ich natürlich noch aber die Stellen verblassen langsam. Wenn ihr sehr empfindliche Haare habt - lasst es lieber bleiben :)

Tipps..

  • flechtet eure Haare öfter vor allem nach dem Haare waschen, meine Mama hat immer gesagt "je fester die Haare geflochten sind - desto kräftiger werden sie" & sie hat meine Haare IMMER geflochten das bringt wirklich was!
  • bürstet erst eure Haarlängen mit einem Kamm und hinterher den Rest. 
  • wenn eure Haare wirklich SEHR trocken sind massiert Olivenöl in die trockenen längen & lasst das ganze 1-2 Std einwirken - danach gründlich auswaschen ihr könnt natürlich auch Haarmasken benutzen aber Olivenöl hilft meiner Meinung nach am meisten.
  • massiert ab und an eure Kopfhaut das fördert die Durchblutung und fördert das Wachsen.
  • SPITZEN SCHNEIDEN - ja ich weiß jeder hasst es aber es muss sein
  • Haare nicht zu heiß waschen eher lauwarm :)
  • vermeidet Hitze 
  • benutzt am besten keine Haargummis mit dieser Metallplatte

Ich hoffe ihr könnt etwas mit meinem Artikel anfangen - falls es noch Fragen gibt einfach Kommentieren :)
Eure Hilal


Links für die Produkte
Shampoo http://kremmania.hu/uploadedimages/81/syoss-volume-lift-sampon.jpg
Schaumfestiger http://src.discounto.de/pics/Angebote/2012-01/201814/225340_Syoss-Volumen-Schaumfestiger-Volume-Lift_xxl.jpg
Hitzeschutz http://csimg.leguide.com/srvprd/DE/11319503/T/210x210/C/FFFFFF/url/product.jpg
Haaröl http://www.dm.de/linkableblob/de_homepage/195560/data/bild-balea-professional-oil-repair-haaroel-data.png%3Fv%3D1408370144000
Spülung http://www.dm.de/linkableblob/de_homepage/7248/data/bild-balea-professional-locken-spuelung-data.png%3Fv%3D1346062838000





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar von euch.

Küsschen :*