Freitag, 20. Februar 2015

Fragen & Antworten ♥



So nun ist es soweit, ich wünsche euch viel Spaß mit den Antworten! Ich hoffe ich habe alles einigermaßen gut beantworten können, falls noch fragen offen sein sollten oder ich eine vergessen habe schreibt es gerne in die Kommentare :)

Wie ist es für dich, jetzt deine eigene Familie gegründet zu haben - hat sich etwas geändert für dich?
Es ist anders aber wunderschön ♥
Die ersten Wochen waren komisch aber wir haben uns eigentlich relativ schnell eingelebt und die Aufgaben waren ebenfalls schnell verteilt. Es ist schön seine eigene Familie zu haben - aber eine richtige Familie ist man dann doch schon mit einem Baby(Kind).
Natürlich hat sich etwas geändert, zum Beispiel das man sich nun selber um alles kümmern muss ohne das Mama einem hinterher läuft und alles für dich erledigt. 

Ist an deinem Hochzeitstag etwas schief gelaufen?
Nein, das einzige was mich sehr genervt hat war - das wir ziemlich im Zeitdruck waren :D

Wie ist es wenn man Verlobt/Verheiratet ist - was verändert sich im Leben?
Eigentlich verändert sich nicht viel außer dein Nachname und eventuell dein Wohnort. Natürlich ist es komisch am Anfang nicht mehr bei seinen Eltern zu wohnen wenn man Verheiratet ist aber man gewöhnt sich daran. Ich habe das Glück das meine Eltern nicht sehr weit weg wohnen und ich sie mindestens einmal in der Woche sehe :) 
Es ist bei vielen auch anders, die etwas weiter weg leben. Aber ich denke wenn man den richtigen Partner hat, hat man nicht mehr ganz so viel Heimweh :D

Wie ist es für dich, plötzlich die von Mama gewöhnte Rolle zu übernehmen (Haushalt, Kochen) und Arbeiten und Hausfrau gleichzeitig zu sein?
Anfangs war es sehr schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Ehrlich gesagt hat es mich sogar manchmal genervt wenn ich Nachmittags nach Hause kam und feststellen musste das ich noch Wäsche waschen, aufräumen und die Geschirrspülmaschine ausräumen muss. Es war echt stressig am Anfang, aber ich muss sagen nach einer Zeit bekommt man ein Gefühl dafür. 
Das Kochen mache ich mit viel Lieeebe! Ich liebe es ja zu Kochen, Backen. 
Daher ist das für mich eine schöne Beschäftigung. 
Mein Mann nimmt mir aber auch vieles ab darum stehe ich da nicht so alleine da. Es ist eigentlich eine gute Teamarbeit die wir gut meistern! Trotzdem sollte euch bewusst sein das ihr eine gewisse Selbstständigkeit mitbringen müsst, denn auch wenn ihr nur zu zweit macht, macht man genau so viel Unordnung wie eine 5köpfige Familie - glaubt mir!


Wie ist euer Tagesablauf - Fahrt ihr gemeinsam zur Arbeit?
Eigentlich immer ganz unterschiedlich, es kommt immer darauf an wie wir arbeiten. 
Aber wir unternehmen eigentlich immer gerne etwas. Essen tun wir auch mal zu Hause und mal draußen :)
Wir fahren immer getrennt zur Arbeit :)

Wie seit ihr damit umgegangen das ihr nun im Mittelpunkt steht?
Das mit dem Mittelpunkt stimmt schon irgendwie, es drehte sich immer nur um die Hochzeit. Ich wurde wirklich jeden Tag gefragt "Wann ist es soweit" oder "Wie weit seit ihr mit der Planung?" 
Es ist schön darüber zu reden, denn man erlebt das Ganze (hoffentlich) nur einmal und diese Aufregung ist schon schön. Wir beide stehen wirklich nicht gerne im Mittelpunkt, aber es war einerseits schön zu sehen wie viele sich Gedanken über diesen einen Tag gemacht haben :) 

Wünscht ihr euch im Laufe der Zeit ein gemeinsames Baby?
NATÜRLICH! Durch meinen Beruf arbeite ich mit Kindern zusammen und es ist das schönste auf der Welt! Dies hat aber noch Zeit, wir möchten erstmal die Zeit zu zweit genießen und so viel wie möglich von der Welt sehen :)



Küsschen ♥

Kommentare:

  1. Oh gott, soooo tolll geschrieben! Das du in dem Stress dir noch Zeit für unsere Fragen nimmst, ist einfach bewundernswert! ❤️ Wie schön, dass du auch die (etwas) negativeren Teile (Anfangs) mit uns geteilt hast. Danke Danke Danke :-* Gaaaanz liebe Grüße, Miraygraphy

    AntwortenLöschen
  2. Was ist den dein Beruf? ♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur respekt an dich mashallah du bis inahallah die tollste ehe frau und inshallah bald die beste mama die es gibt mach weiter so respekt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Insallah ♥ ich danke dir für deine tollen worte ich wünsche dir ebenfalls nur das BESTE möge Gott dich beschützen ♥

      Löschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar von euch.

Küsschen :*